MF News! - Bilder - Downloads
  MF NEWS!  

Hier gibt es neben Nachberichten zu einigen unserer Auftritte Infos über das, was wir in der Zukunft vorhaben und andere interessante Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen.

__________________________

Kassel, 31. Dezember 2005

Die Nachthallen in Kassel sind groß. Und wenn hr3 zur Silvesterparty lädt, sind die Nachthallen auch richtig voll. Muss also nicht extra erwähnt werden, dass wir uns riesig gefreut haben, dort zu spielen. Entsprechend ausgelassen wurde unser Gig vor einem sehr gut aufgelegten Publikum und, nachdem wir die Bühne an Fox Force 4 übergeben haben, die Party danach. Danke dem ganzen hr3 Team und der Crew der Nachthallen für den lieben Support und eine wirklich fantastische Nacht.

Hier gibt es die Bilder!

__________________________

Frankfurt, 30. Dezember 2005

Irgendwie ein wenig so, als hätte man jeden Tag Geburtstag, denn klar haben wir auch aus guter Tradition den Gig im Sinkkasten mit Silvester in Verbindung gebracht. Volles Haus, ein Wahnsinnspublikum, Frank am Pult und jede Menge Spielfreude am Start. Viel mehr braucht's eigentlich nicht für einen klasse Abend.

Mehr Pix!

__________________________

Frankfurt, 30. Dezember 2005

Kurzbesuch bei Anna Lena Dörr, Jürgen Rasper und Frank Seidel im hr Studio, um ein Interview für den Gig bei der Silvesterparty in Kassel zu geben. Und wie immer waren wir sehr begeistert, wie nett wir dort im Sender empfangen werden. Liebe Grüsse an alle.

__________________________

Frankfurt, 27. Dezember 2005

2005 war gross. Metaphorisch mindestens genauso gross wie das, was Ihr unten auf dem Bild sehen könnt. Klar, wir haben nicht auf dieser, dafür aber auf ziemlich vielen anderen tollen Bühnen landauf und landab gespielt, haben extrem viele nette und interessante Leute kennengelernt und jede Menge Spass gehabt. Und weil sich das Ende eines Jahres nun mal dafür anbietet, möchten wir uns bei all denen bedanken, die uns und unserer Musik so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht und uns unterstützt haben.

Einen kleinen, feinen Rückblick auf 2005 gibt es hier!

__________________________

Frankfurt 25. Dezember 2005

Beatles Coverfestival mit Crowdpleaser, Motörblock, the Spacebrains, Rockblock 3001, den V8 Wankers, the Terrible Noises, Courageous, Nova Drive und den Flowers in der Frankfurter Batschkapp. Hat nicht nur Riesenspaß gemacht, auf der Bühne zu stehen sondern auch zu hören, wie die anderen Bands die sowieso schon grossartigen Songs der Fab Four veredelt haben.

Mehr Pix!

__________________________

Offenbach 9. Dezember 2005

An diesem Tag haben wir für Honda Motor Europe einen schönen Gig auf einer ziemlich wilden Party gespielt. Wir würden Euch gerne ein paar Bilder von der Veranstaltung zeigen, setzte aber voraus, dass wir welche gemacht hätten ;-) Anstelle dessen ein Foto von einem nicht minder wichtigen Ereignis (Mädels aufgepasst), denn nach vielen Monaten auf Tour mit Laith al Deen ist der Marco wieder im Lande. So wie es aussieht, hat er sich auch ziemlich gefreut, sich gleich nach Ankunft den Bass geschnappt und mit uns die o.a. Party richtig derbe gerockt. Genau so muss es sein.

__________________________

Frankfurt 4. Dezember 2005

Zugegeben eine sehr grosse Ehre, dass uns die Oberurseler Band Satisfactory nach den Festivals der letzten Jahre mit Wir sind Helden, Virginia Jetzt! und den Rodgau Monotones eingeladen hat, beim Come Together 2005 gemeinsm in der Batschkapp aufzutreten. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass uns einige der Musiker der Band während unseres Sets stimmgewaltig auf der Bühne unterstützt haben. Ein wirklich sehr schöner und leidenschaftlicher Abend.

Made in Sabrina

__________________________

Frankfurt 26. November 2005

Ein entspannter Abend und sehr schöner Gig bei der vom Journal Frankfurt veranstalteten 30+ Party im ausverkauften Südbahnhof. Wie immer tolles Venue, ein lautes und blendend aufgelegtes Publikum und eine tolle Crew. Damit sich keine Routine einschleicht, hat Stefan (Keys.) zur Feier des Tages einige besondere Showeinlagen mit seinem Telefon vorgeführt. Wirklich sehr unterhaltsam...

Annes Bilder!

__________________________

Offenbach 25. November 2005

Deutschland versinkt im Schnee und dennoch zieht uns die Forever Young Reihe zum letzten mal für 2005 über vereiste Strassen ins MTW. Wirklich klasse, denn wir hatten dort wie immer Riesenspass mit Euch, dem Ernesto und natürlich auch mit der tollen Crew. Danke dafür.

Made in Katinka

__________________________

Michelstadt 19. November 2005

Mit den original Sugababes am Start haben wir mal wieder das schöne Hüttenwerk gerockt. Mit so viel Unterstützung konnte natürlich nichts schief gehen und so haben wir gemeinsam mit dem klasse Publikum einen ziemlich lustigen und wilden Abend verbracht.

Und hier ein Auszug des Abends aus der Sicht und mit den Worten von Sabrina!

__________________________

Bad Homburg 11. November 2005

Madhouse Flowers im Gambrinus. Super Stimmung im Club, und das trotz einiger Überraschungen, die der Tag für uns im Angebot hatte. Besonderen Dank übrigens an Tobias Obert, der uns an diesem Tag definitiv den A... gerettet hat.

__________________________

Neu-Isenburg 9. November 2005

Laith al Deen in der Hugenottenhalle und wir haben die Gelegenheit genutzt, den Marco und den Master der Techs, Frank Müller, auf dem Gig zu besuchen. Sehr schönes Konzert übrigens! Wir waren offen gesagt etwas überrascht, als Laith uns mitten im Set liebe Grüsse übermittelte, war aber wohl nur was für Insider. Grüsse zurück ;-)

__________________________

Frankenthal 5. November 2005

Madhouse Flowers im Krone Music Club. Klasse Gig in einem tollen Club vor super Publikum. Vielen Dank Frank, Uli und Matze für die supernette Betreuung. Clicky!

__________________________

Frankfurt 30. Oktober 2005

Einen Tag vor Halloween trafen wir uns mit der Redaktion der Bild Zeitung, um für eine demnächst in der Zeitung für Deutschland erscheinende Serie ein ziemlich interessantes Interview zu geben. Beim folgenden Fotoshooting durften wir uns dann überzeugen, dass der Beruf des Pressefotografen besondere Flexibiliät erfordert. Wollt Ihr sehen?

__________________________

Offenbach 28. Oktober 2005

Forever young - the 80s only Party im MTW. Ihr wart nicht dabei? Neue Chance am 25. November 2005, die ultimative 80's Sause mit DJ-Legende Ernesto und den Flowers zu feiern.

__________________________

Wiesbaden 26. Oktober 2005

Während gewöhnliche Mittwochabende dafür prädestiniert sind, entweder zu proben oder uns im Studio auf Band zu verewigen, hatten wir an diesem Tag das große Vergnügen, die Rhein-Main Hallen in Wiesbaden zu rocken, in die die Hermes Logistik Gruppe zu einer rauschenden Messeparty geladen hatte. Neben einem ehemaligen Formel 1 Weltmeister und leicht bekleideten aber kunstvoll verzierten jungen Damen faszinierte uns insbesondere das überraschend ekstatisch feiernde Publikum.

Hier gibt's einige Bilder!

__________________________

Re. schöne Fotos

Der Andy hat uns neulich ein paar schöne Bilder von unserem Gig in der Union Halle geschickt (click to enlarge). Fanden wir so nett und gelungen, dass wir uns dachten, wir sollten die Bilder hier unbedingt zeigen. Übrigens, wenn Ihr auch gute Fotos von unseren Gigs habt, könnt Ihr sie uns gerne jederzeit schicken.

__________________________

Neu-Isenburg, 15. Oktober 2005 und Darmstadt 22. Oktober 2005

Schon gemerkt? Draußen ist es kalt, nebelig und ziemlich ungemütlich. Für uns Anlass genug, unseren Streifzug durch die Clubs fortzusetzen. Einer der damit verbundenen Vorteile ist, dass die sommerlichen Festival-Catering-Currywurst-Orgien nun vom Genuss wahrhaftig leckerer Spezialitäten der jeweiligen Häuser abgelöst werden. Martinas Schnitzel im Isenburger Treffpunkt sind in diesem Zusammenhang genauso empfehlenswert wie der Bacon Cheeseburger im Darmstädter An Sibin. So ganz nebenbei haben wir 'ne Menge Spaß bei den Gigs und sind ziemlich überwältigt von der Resonanz des Publikums. Danke schön. Wir freuen uns jetzt schon, bald wiederzukommen.

__________________________

Frankfurt, 14. Oktober 2005

Madhouse Flowers bei der Nacht der Clubs in der Union Halle Frankfurt. Klasse Venue, voller Club, Wahnsinnsstimmung. Keine weiteren Fragen, Herr Vorsitzender.

Sabrinas (thx.) Bilder!

__________________________

Frankfurt, 7. & 8. Oktober 2005

Celebrate the youth im Frankfurter Spritzehaus. Matthias und Martin werden 28 oder so und die Madhouse Flowers rocken dem Anlass entsprechend entspannt aber gewaltig. Übrigens nicht alleine, denn ab dem 2ten Set hatten wir jede Menge herausragende musikalische Gäste auf der Bühne (vielen Dank an dieser Stelle an Sandra, Oscar, Marc, Chris Tucker, Tony, Bernd, Commander Maze & Andreas Neubauer). Alles in allem zwei ziemlich abgefahrene, außergewöhnliche und schöne Abende. Schreit nach Wieder-holung.

Hier geht's zu den Bildern!

__________________________

Niederwetz, 24. September 2005

Madhouse Flowers auf der Kirmes in Niederwetz. Steil am Seil, da haben die Mädels und Jungs vom BS eine wirklich sehr schöne und wilde Veranstaltung gestemmt. Einige Bilder davon (made in Sabrina) gibt es hier! Grüsse auch an B49, die uns sehr amtlich supportet haben.

__________________________

Frankfurt, 17. September 2005

Madhouse Flowers auf der vom Journal Frankfurt veranstalteten 30+ Party im restlos ausverkauften Frankfurter Südbahnhof. Venue, Crew und Publikum waren fantastisch und so war es ziemlich einfach, getragen von der ausgelassenen Stimmung einen ziemlich exzessiven Abend zu verbringen. Vor dem Gig gab es übrigens die leckere # 19 vom Thai Express.

Langweilig? Ok, Nicoles Bilder vom Gig gibt es hier.

__________________________

Frankfurt, 27. August 2005

Klarer Fall, ein AAA Tag. Die Eintracht hat gegen Nürnberg gewonnen, richtig gutes Wetter und obendrein Museumsuferfest. Nach Jahren der Abstinenz haben wir uns rieisig gefreut, dort erneut spielen zu können. Und nach einem sehr schönen Gig auf einer sehr gut organisierten Bühne, mit 3 HIWATTS im Rücken (danke Klaus) und einem super aufgelegtem und laut feierndem Publikum denken wir, dass wir uns dort nächstes Jahr mit Sicherheit wiedersehen werden.

Mehr Bilder von Schwester S.

__________________________

Frankfurt, 24. August 2005

So, der Urlaub ist vorbei und am Samstag den 27. August 2005 spielen wir den letzten Open Air Gig dieses Jahres auf dem Museumsuferfest in Frankfurt. Ort des Geschehens ist die Bühne der Frankfurter Rundschau/Mainova am Eisernen Steg. Der Gig startet um 20:00 (nicht wie auf der MUF-Domain angekündigt um 19:00) und wir freuen uns riesig, nach vielen Jahren mal wieder auf dem MUF zu spielen. Was gibt's sonst Neues? Z.B. eine neue Veranstaltungsreihe im MTW Offenbach, bei der ab September jeweils am letzten Freitag eines Monats ausschliesslich die Songs der 80er gefeiert werden. Der erste Termin steigt am 30. September 2005, an der Konsole steht der allseits beliebte DJ Ernesto und wer die Live Band ist, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen... Wird sicherlich sehr cool. Im Oktober schauen wir dann mal wieder im Spritzehaus Frankfurt vorbei, um die beiden Geburtstage von Matthias und Martin ausgiebig mit Euch zu feiern. Celebrate the youth eben. Nicht verpassen. Es folgen einige Club Gigs im Oktober, November sowie Dezember und den Abschlussgig dieses Jahres werden wir diesmal auf der hr3 Silvesterparty in den Nachthallen in Kassel mit Euch feiern. Den traditionellen Sinkkasten Termin im Dezember gibt es natürlich trotzdem, wir werden Euch informieren, sobald das Datum des Auftritts feststeht. Bleibt zuletzt zu erwähnen, dass wir im Studio weiter fleissig aufnehmen und sicher sind, dass wir bis Ende des Jahres einige sehr schöne Nummern auf CD haben werden. War also bisher 'ne Menge los dieses Jahr und es wird noch einiges folgen. Wir freuen uns darauf, seid Ihr dabei?

__________________________

Usingen-Wernborn, 6. August 2005

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass wir mal einen Gig im Frauengefängnis in Frankfurt-Preungesheim gespielt haben? Wir wissen jetzt selbst nicht so genau, wie wir darauf kommen, muss aber irgendwie damit zu tun haben, dass wir den Auftritt einer jungen, aufstrebenden Popband in einem riesig dimensionierten Gewächshaus im Vorfeld wohl eher in der Rubrik "Aussergewöhnliche Spielorte" eingeordnet hätten. Aber weit gefehlt. Noch etwas durchgefroren von unserem Open Air Gig am Vortag bei Dauerregen und nicht gerade sommerlichen 11° C in Friedrichsdorf (vielen Dank dem wirklich sehr standhaften Publikum) haben wir sogleich nach Ankunft das Venue unseres Auftritts in Usingen-Wernborn ausgiebig inspiziert. Sagenhaft, diese Vielzahl duftender und zauberhafter Blumen. Keine Frage, dass wir uns nicht nur aufgrund unseres Bandnamens sofort sehr wohl und wie zuhause fühlten. Die Atmosphäre erinnerte sehr an den Palmengarten oder eine Karibikinsel und wir waren überdies alle ziemlich froh, ein Glasdach über dem Kopf zu haben, da der Rekordsommer 2005 mal wieder tiefschwarze Wolken und jede Menge Regen servierte. Apropos servieren, dem Publikum wurde während unseres Gigs an stilvoll mit grossen Kerzenleuchtern dekorierten Tischen ein wirklich ausgezeichnetes Essen und eine riesige Menge erlesener Weine und Longdrinks gereicht. Die Besucher dankten für das einmalige Ambiente und den hervorragenden Service mit opportuner Garderobe und rockten mit uns freudig beschwingt durch den Abend. Den hervorragenden Sound verdankten wir übrigens den Fuhrmann Bros., die Ihr neues JBL Line Array System an diesem Abend angemessen und würdig einweihten. Und nicht nur Sabrina, die sich erneut als sichere Fotografin erwies, seufzte nach Beendigung unserer Vorstellung "Ach gäbe es doch nur mehr solch schöner Veranstaltungen ..."

Eine kleine Selektion stilvoller Bilder einer adretten Kapelle.

__________________________

Grenzach Wyhlen, 30. Juli 2005

Noch reichlich gerockt von unserem Gig am Vortag in Erbach haben wir uns am Samstag vormittag auf den Weg ins Dreiländereck gemacht. Während dort am Freitag noch ein echter Tornado wütete, hatte der grosse P dann doch ein Einsehen und bescherte zwar eher frühlingshaftes aber auf jeden Fall ziemlich angenehmes Wetter. Mit etwas wenig Schlaf, dafür aber unzähligen Nescafe Xpress im Bauch kamen wir nach einem kurzen und spannenden Transit durch die Schweiz am Ort des Geschehens an. Von hier an machen wir es kurz: So muss eine Veranstaltung aussehen. Klasse Organisation, ein sehr schönes Venue, super nette Veranstalter und Betreuer (danke Christian und Stefan), eine extrem fähige und aufmerksame Technik-Crew und ein Publikum, das es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, so derbe und laut zu feiern, das sämtliche Wolken im Umkreis es vorziehen mussten, sich einen stilleren Ort zum schlafen zu suchen. Wir gestehen, wir waren sehr beeindruckt und kommen sehr gerne wieder. Danke auch Sabrina für die Bilder.

__________________________

Frankfurt, 17. Juli 2005

Alles klar. Wir lieben diesen Verein. Diese Erkenntnis ist jetzt zwar nicht so ganz neu, wird jedoch seit unserem Gig auf dem Sommerfest der Frankfurter Eintracht im Galerie Beach Club mal wieder schwarz/rot unterstrichen. Super Party bei hervorragendem Wetter, vielen wahren Sportstars aus Vergangenheit und Gegenwart, sehr schönen Frauen in zauberhaften Outfits, Offiziellen, die sich so lässig über die Bühne bewegen, das sie sofort bei uns einsteigen könnten sowie dem für uns mittlerweile legendären weil absolut enthusiastisch feiernden Rugbyteam des Vereins. Habt ruhig weiter so viel Erfolg, damit Ihr weiter feste feiern könnt. Wir sind jedenfalls gerne wieder dabei.

Mehr davon (danke Yvonne und Vroni) gibt's hier!

__________________________

Frankfurt, 27. Juni 2005

Was haben wir uns gefreut, als uns Jörg Bombach und Mirko Förster wieder in die Pop & Weck Morning Show eingeladen haben. Also schnell die Wandergitarren, die Cajon, den Stephan Arnold aber auch eine echte Weltraumorgel eingepackt und ab in die Bertramstrasse. Naja, einen kurzen Umweg haben wir noch gemacht und versucht, uns kollektiv in einer nächtlichen Spontansitzung mit eben diesen Instrumenten anzufreunden. Hat ziemlich lange gedauert und so kamen wir dann nach durchschnittlich 2 Stunden Schlaf und mit dezenten Reifen unter den Augen (nein, kein Kajal) im hr3 Studio an. Die Jungs haben auch gleich gemerkt, wie müde wir waren und uns darum diesmal nicht gebeten, das Team des Senders mit Wurstbrötchen und frischem Cafe zu versorgen. Sehr nett. Stattdessen wurden wir Teil einer spirituellen Sitzung und haben genau 5 Dosen Epoxidharz und zwei handelsübliche Bürotacker angefleht, mit uns Kontakt aufznehmen. Hat natürlich nicht funktioniert, so müde wie wir waren, dafür liefen aber die Songs ganz gut. Ach ja, Bilder gibt es auch.

Danke dem ganzen hr3 Team und insbesondere Jörg und Mirko für einen tollen Morgen und eine super Show.

__________________________

Weilburg, 24. Juni 2005

Es gäbe an dieser Stelle viele schöne Bilder zu zeigen: Von einer idyllischen Stadt, die als Austragungsort des diesjährigen Hessentages mehr als prädestiniert war, von einem Himmel, der trotz Ankündigung eines kleinen Weltuntergangs tagsüber blau strahlte und nachts die Sterne zeigte, von einer netten Bühne, auf der zwischen fünf bis sechs Musiker einer Frankfurter Rockband etwas erhitzt ihr Bestes gaben, das Publikum zu unterhalten, und einer sehr lauten und ausdauernden Menschenmenge, die die Frankfurter Rockband anfeuerte, trotz gemessener 34° C im Schatten (entspricht ungefähr 45° C auf beleuchteter Bühne) noch länger und noch lauter zu spielen.

Gäbe es, wenn wir unsere Kamera dabei gehabt hätten.

__________________________

Neu-Isenburg, 18. Juni 2005

Open Doors Festival in Neu-Isenburg. Für die, die nicht da waren, sei erwähnt, dass die Bühne in das Lager eines grossen Getränkemarktes integriert war. Heisst im Klartext, dass wir die Backstage mit ungefähr 1,000 Kisten extrem leckerer Getränke teilen durften. Und vor der Bühne das berühmt berüchtigte Neu-Isenburger Publikum, das mit uns in einer wunderbaren Sommernacht derbe gerockt hat.

Danke Nicole für die Bilder.

__________________________

Wildau/Berlin, 3. & 4. Juni 2005

Campusfest in der TFH Wildau. Wir könnten jetzt an dieser Stelle ziemlich lange und aufregende Gesichten erzählen, lassen das aber mal lieber und stellen einfach in ehrfürchtiger Erinnerung fest: DIE MUTTER ALLER FESTE !

Weiter geht's ...

__________________________

Frankfurt, 28. Mai 2005

Komisch, man könnte meinen, das Catering Team der Spvgg. Oberrad 05 hätte unseren kleinen Bericht über den Gig in Frankenthal gelesen und sofort sein gastronomisches Konzept umgestellt. Auf jeden Fall gab es den (Apfel-)Wein schon wieder in 0.5 l Gläsern.

Klotzen eben. Nicht kleckern!!!

In Anlehnung an dieses schöne Motto haben wir dann den Abend und den 100ten Geburtstag des ersten Vereins unserer Hahn Bros. gemeinsam mit einem extrem feierwütigen und lauten Publikum ausgiebig zelebriert. Danke auch dafür.

Click hier, und Du bekommst mehr davon!

__________________________

Frankenthal, 26. Mai 2005

Strohhutfest in Frankenthal. Für Frankfurter Buben wirklich ungewöhnlich und besonders aufregend, dass die Weissweinschorle in 0.5 l Gläsern kommt ;-) Aber nicht nur das sprach für das Fest, sondern auch die gute Organisation (cool Frank) und eine sehr gut bestückte (JBL Line Array - Wow !), nette und fähige Crew.

Wenn wir jedoch von einem klasse Publikum sprechen, hat das seit diesem Gig eine neue Dimension, an der sich in Zukunft alles messen wird. Wirklich ganz grossartig, laut, ausdauernd und enthusiastisch gefeiert Frankenthal! Wir kommen supergerne wieder und freuen uns schon auf den Gig am 5. November 2005 im Krone Music Club in FT.

Viele weitere gute Bilder von der Veranstaltung gibt es hier.

__________________________

Frankfurt, 22. Mai 2005

Das war ein Ding! Mit sehr viel Glück (danke Guido) haben wir noch ein paar Karten für das strahlende Saisonfinale der Frankfurter Eintracht bekommen und feierten gemeinsam mit 42,000 anderen Fans bei wahnsinniger Stimmung einen grandiosen Sieg unseres fantastischen Teams. Nie mehr wieder 2te Liga!

Zur Feier des Tages einige Fussballbilder, wenn Ihr hier clickt.

__________________________

Frankfurt, 17. Mai 2005

Madhouse Flowers veröffentlichen den Song "Auf geht's Eintracht!" am Tag des Saisonfinales

Am Tag der Entscheidung ist sie da: die eigens für die Frankfurter Eintracht komponierte Adler Hymne. Zum Ende der sensationellen und spannenden Saison kommt von den Madhouse Flowers der Song für alle Fans, die den Verein und die Mannschaft wie immer grandios unterstützt haben.

Die CD kann ab dem 22. Mai 2005 unter anderem im Eintrachtshop in der Bethmannstrasse sowie im Onlineshop auf www.fanabteilung.de erworben werden.

Ein Teil des Verkaufserlöses geht an das Hilfsprojekt die PROPHETEN (www.propheten.com) und an die Fan- und Förderabteilung der Frankfurter Eintracht.

Lust auf den Text?

__________________________

Michelstadt, 15. Mai 2005

Bienenmarkt in Michelstadt (Odenwald). Ein sehr schönes Venue und, wie von Achim Tischler (LG) gewohnt, super Technik und sehr gute Organisation. Das Beste vom Feste war aber natürlich das klasse Publikum (tatsächlich mit vielen Bienen), das an diesem Abend laut und ausdauernd mit uns gerockt hat. Danke übrigens auch an Frank, Nicole und den Mädels und Jungs von Radio B46, die unseren Gig live im Radio gesendet haben.

More Pics!

__________________________

Frankfurt, 8. Mai 2005

Cream Music Studios am Sonntag Nachmittag, und wir sind gerade dabei einen Song zu mastern, der uns und hoffentlich auch vielen anderen in wenigen Tagen viel Spass machen wird. Mehr davon in Kürze.

__________________________

Laubuseschbach, 5. Mai 2005

Donnerstag, Feiertag, und wieder strahlt die Sonne. Diesmal bei etwas kühlen 13° (im Schatten). Aber egal, Madhouse Flowers eröffneten an diesem Tag die Freiluftsaison 2005 auf dem Äbbelwoifest in Laubuseschbach. Wow! Was für eine Veranstaltung. Würste und Stöffche liefen extrem gut. Die Anlage machte so um die 110 dbA und der Waldboden zitterte. Wir waren an diesem Tag sehr zufrieden mit der Standardformulierung in unserem Vertrag, die uns Speisen und Getränke in ange- messenem Umfang sicherte, denn der Terminus "angemessen" hatte an diesem Tag eine ganz eigene Dimension.

Etwas mehr davon?

__________________________

Frankfurt, 1. Mai 2005

Sonntag, strahlender Sonnenschein und 29° C im Schatten. Biergartenwetter halt und somit nicht gerade optimale Voraussetzungen für das nächste Indoor Event unserer kleinen, feinen "Tanz um den Mai" Serie. Wäre nicht der Anlass unseres Gigs der Maiball der Frankfurter Eintracht in der Batschkapp gewesen ...

War ein Riesenfest mit vielen Aktiven, Trainern, dem Präsidenten Peter Fischer, Uwe (?!?), einem Rugbypokal und vielen Fans. Nach dem Gig waren wir alle 7 1/2 Kilo leichter, aber so ist das halt, wenn man mit Sportlern feiert...

Einige Bilder gibt es hier.

__________________________

Frankfurt, 29. April 2005

Der erste Gig unserer kleinen "Tanz um den Mai" Reihe im Sinkkasten. Sehr geil! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Aber zu sehen.

__________________________

Darmstadt/Griesheim, 15. April 2005

Madhouse Flowers in der Linie 9. Ein wirklich sehr schöner Club mit sehr netter Crew, einer sagenhaften Backstage (da sollten wir mal Urlaub machen) und einem tollen Publikum. Wir kommen gerne wieder...

Folge mich, und Du bekommst weitere Fotos.

__________________________

Frankfurt, 5. April 2005

Für diesen Tag hat uns die Redaktion der Bild Zeitung eingeladen, die Frankfurter Musikmesse zu testen. Den ausführlichen Bericht dazu gab es in der Zeitung für Deutschland, ein Foto vom Shooting für den Artikel hier.

__________________________

Frankfurt, 2. & 3. April 2005

Trotz super Sonnenwetter haben wir das erste Aprilwochenende mal wieder komplett im Studio verbracht. Im Resultat gab es viele schöne Songs und einige nette Bilder. Interessiert?

__________________________

Frankfurt, 19. März 2005

hr3 rockt die Stadt und die Madhouse Flowers mittendrin. Bei der Frankfurter Megaveranstaltung hr3@night, bei der u.a. die Chartstürmer von Max Mutzke, Annett Louisan und Boppin B. auftraten, waren wir im Café Royal zu Gast. Einige Eindrücke von unserem Auftritt vor super Publikum in einem schönen Venue gibt es hier.

__________________________

Frankfurt, 25. Februar 2005

Die Madhouse Flowers als Studiogast live bei Jörg Bombach und Mirko Förster in der hr3 Pop & Weck Morning Show.

Die Jungs haben uns wirklich alles abverlangt. Wir haben Kaffee gekocht, gespült, Staub gewischt, gesaugt, waren für die tighten Aaahs und Ooohs der Sendung verantwortlich und wurden einer dubiosen Gruppe aus Hofgeismar zugeordnet. Nachdem wir das alles mehr oder weniger erfolgreich bewältigt haben und eigentlich nach Hause wollten, mussten wir auch noch einige Songs auf geliehenen Wandergitarren spielen. Stellt Euch das vor: Madhouse Flowers akustisch! Naja, war eigentlich ganz nett. Wenn wir es uns recht überlegen sogar wirklich klasse...

Vielen Dank dem ganzen hr3 Team für die Einladung in die Sendung und insbesondere Jörg, Mirko, Christina und Felix für die supernette, offene Aufnahme und eine wirklich tolle Show.

Weitere Bilder aus dem hr3 Studio bekommt Ihr, wenn Ihr hier clickt.

__________________________

Frankfurt, February 12th, 2005

A few days ago the relative of a good old friend of ours complained, that all content of our domain was in the German language only. Sure we were to overcome. Thus, follow the instructions below:

1. Follow me.

2. Insert "www.madhouseflowers.de" in the row under "Übersetzen Sie eine Webseite".

3. Select "Deutsch ins Englische".

4. Have fun!!!

__________________________

Frankfurt, 4. Februar 2005

Lust auf unser neues Plakat? Bitte schön!

(Click to enlarge)

__________________________

Frankfurt, 16. Januar 2005

Gemeinsam mit den hr3 Allstars, Hole full of love, Mundstuhl, Gernot Dechert, den Quietschboys und dem Präsidenten der Frankfurter Eintracht, Peter Fischer, haben wir für einen guten Zweck die heiligen Hallen der restlos ausverkauften Frankfurter Batschkapp gerockt. Alle Bands sowie die Crews von Batschkapp und Cream Music haben ohne Gage gespielt oder gearbeitet. Der komplette Erlös des Abends (fantastische 11,000 Euro !!!) wird den Flutopfern in Südasien zu Gute kommen. Vielen Dank insbesondere dem tollen Publikum aber auch der Bild Zeitung und dem hr3 für die Vorberichte und Trailer.

Einige Impressionen von der Veranstaltung gibt es hier.

__________________________

Frankfurt, 11. Januar 2005

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen darüber berichtet haben, hier eines der Fotos, die Ines Pietz von uns gemacht hat. Mehr davon demnächst auf unserer Seite und vielleicht auch an anderer Stelle.

Oder lieber einzeln?

__________________________

Frankfurt, 31. Dezember 2004

Eine ekstatische Silvesterparty im Frankfurter Sinkkasten. Zur Feier des Tages rockten die Madhouse Flowers in weissen Gewändern ein fantastisches Publikum laut, schnell und gefährlich ins neue Jahr. Mehr.

__________________________

Frankfurt, 19. Dezember 2004

Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie man es schaffen kann, über 10 Jahre ohne ein vernünftiges Bandfoto über die Runden zu kommen, aber irgendwie hat es funktioniert. Da wir jedoch nicht wissen wollten, ob das noch 10 weitere Jahre geht sind wir schnell zu Ines ins Studio gelaufen, und die hat dann wirklich was Tolles mit uns gemacht. Die Ergebnisse könnt Ihr hoffentlich bald in vielen Zeitungen bestaunen, vorher hier aber einige Impressionen vom Shooting. Vielen Dank auch an Brooke und Simone für das klasse Styling.

__________________________

Michelstadt, 18. Dezember 2004

Madhouse Flowers im Hüttenwerk in Michelstadt. Superschöner Club mit unglaublich netter und professioneller Crew. Grüsse an CvD Michi, thx. to Magic MC Frank und vor allem vielen Dank an das tolle Publikum. See ya soon ...

__________________________

Frankfurt, Dezember 2004

Tatsächlich, Madhouse Flowers im Studio. Nachdem wir seit über 10 Jahren den Schwerpunkt auf Covers der 80er und 90er Jahre gelegt haben, wird es langsam Zeit für etwas Eigenes. Wir sind mindestens genauso gespannt wie Ihr, wo uns die Studiosessions hinführen und welche der Songs am Ende auf der CD erscheinen. Vorher könnt Ihr Euch auf den Gigs in 2005 überraschen lassen, denn mit Sicherheit wird der eine oder andere eigene Song in unseren Sets auftauchen. Und keine Sorge, das Covern werden wir mit Sicherheit nicht aufgeben ...

Mehr Bilder aus dem Studio gibt es hier.

__________________________

Bremen, 27.November 2004

Madhouse Flowers auf der Aftershow-Party der ZDF Sendung "50 Jahre Rock". Klasse Party mit vielen interessanten Leuten, unter anderem jede Menge Legenden aus 30 Jahren Musikgeschichte. Wir haben uns auch sehr gefreut, nach einigen Jahren Ian Anderson von Jethro Tull wiederzusehen. Am lustigsten aber war der Einsatz von Lee Kerslake, Drummer von Uriah Heep, der unbedingt einen Song mit uns spielen wollte. Nachdem er uns nicht überreden konnte, Smoke on the Water von Deep Purple zum Besten zu geben, haben wir zur Freude des Publikums gemeinsam und mit viel Hingabe eine Cocker Nummer gerockt...

Vielen Dank an die Leute vom ZDF und PP für einen klasse Abend.

Das Radiointerview zur Show gibt es hier (© by FFH).

 

zurück